Schule im Februar und März

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 11.02.2021 um 14:47
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ergebnisse der Konferenz(en) stehen fest: Bis Ende Februar bleibt es wie in den vergangenen Wochen ohne Schneeausfall.

Es gilt für die Jahrgänge 5-8: Distanzlernen von zu Hause.
Die Aufgaben werden über die Schulcloud gestellt und müssen bearbeitet werden. Sollte es dabei Probleme geben, sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Klassenlehrerteams sprechen.
Inzwischen ist in vielen Klassen ein tägliches Klassentreffen per Videokonferenz eingeführt, zu denen Anwesenheitspflicht besteht. Sollte es bei Ihnen zu Hause damit Probleme geben, z.B. weil sich mehrere Geschwister ein Gerät teilen, sprechen Sie unbedingt die Klassenlehrkräfte an.

Es gilt für die Jahrgänge 9+10: Unterricht im Wechselmodell.

Im Laufe des März soll es mehr Unterricht in der Schule geben, wenn die Infektionszahlen weiter sinken.
Wann im März dies passiert, ist noch offen.

Hier der ausführliche Brief aus dem Ministerium: Elternbrief