Weihnachtsaktion Heisterbergschule und Pflegewohnstift Davenstedt

Geschrieben von Frau Lühert und Frau Hardekopf am 15.02.2021 um 15:22
Schon seit 2015 kommen SchülerInnen der Heisterbergschule jedes Jahr zu einer Weihnachtsfeier in das Pflegewohnstift nach Davenstedt. Sie singen, tragen Gedichte vor und überbringen selbst besorgte und eingepackte Geschenke.

Dies konnte so dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden, deshalb vereinbarten wir, dass die Heisterbergschule eine Wunschliste von den Bewohnern bekommt - es waren 168!
Eine große Aufgabe, der sich aber viele SchülerInnen sowie KollegInnen der Heisterbergschule stellten. Es wurden 168 Karten selbst gebastelt, bemalt und geschrieben, Massen an Keksen selbst gebacken und liebevoll eingepackt, von Schwiegermamas warme Socken gestrickt und Bilder und Weihnachtsdekoration gebastelt.

Dieses Jahr war ein sehr schwieriges Jahr für die Bewohner, die seit letztem Frühjahr wochenlang nicht den Pflegewohnstift verlassen sollten und keinen Besuch von Kindern, Enkelkindern, Freunden und Bekannten empfangen durften. Was auch immer im Dezember 2021 ist- wir werden wieder da sein.

Vielen Dank an alle Helfer (auch an die ehemaligen SchülerInnen, die sogar samstags halfen!) für die tollen Weihnachtsgeschenke und für die ganze Mühe!